Neue Selbsthilfegruppe im Ruhrgebiet für erwachsene Kinder mit an Schizophrenie erkrankten Eltern

Im Februar 2023 startet eine neue Selbsthilfegruppe für erwachsene Kinder mit an Schizophrenie erkrankten Eltern im Ruhrgebiet. Es sind zunächst Online-Treffen geplant, doch auch Treffen in der Selbsthilfe-Kontaktstelle in Bochum sind möglich. Unterstützt wird die Gruppe bei den ersten Treffen von der Pädagogin Birte Hackstedt von der Selbsthilfe-Kontaktstelle Bochum.

TeilnehmerInnen für Gruppe gesucht

Die Gruppe sucht noch TeilnehmerInnnen, die wie die Initiatorin der Gruppe eine außergewöhnliche Kindheit hatten, in zwei Welten lebten –  in der Realität des Umfeldes und der Realität des erkrankten Elternteils. Häufig kehren sich dann Kind/Elternrolle um. Die dadurch entwickelten Überlebensstrategien prägen betroffene Menschen und ihre Beziehungen.  Anderen Menschen zu vertrauen und gelingende Beziehungen aufzubauen fällt vielen erwachsenen Kindern dann schwer.

Wer sich damit nicht mehr alleine fühlen, sich austauschen und seine Verhaltensmuster gemeinsam reflektieren will, kann sich ab sofort für eine Teilnahme anmelden.

Infos und Anmeldung

SelbsthilfeKontaktstelle Bochum
Alsenstr. 19, 44789 Bochum
Tel.: 0234/23991111
Mail: selbsthilfebochum@paritaetnrw.org

www.selbsthilfe-bochum.de

 

Seite teilen