Pausengespräch

Pausengespräche führen

Bei paralleler Zoom-Einwahl: Kamera (kann nur entweder für zoom oder im Pausenraum an sein) und Mikrofon (Rückkoppelung) bei Zoom ausstellen.

Pausenraum betreten: Auf Button „Pausenraum betreten“ klicken. Von dort aus wirst du zu wonder.me weiter geleitet und kannst dich einwählen. Bitte klicke auf den Button „Enable camera and microfon“ um beides anzustellen. Zu Beginn wird noch abgefragt, ob du deinem PC erlaubst, auf die Kamera zuzugreifen und dein Audio zu nutzen. Das bitte zulassen. Dann wird noch mittels deiner Kamera ein Foto von dir aufgenommen, das für die anderen TeilnehmerInnen im virtuellen Raum sichtbar ist.

Mit anderen ins Gespräch kommen: Unterraum deiner Wahl aufsuchen. Wir treffen uns am besten im Raum „Plauschen“. Dein Bild mit Cursor zum entsprechenden Raum steuern. Wenn du dann mit jemandem sprechen möchtest, dein Bild in die Nähe des Bildes deines Gesprächspartners steuern und ihn einladen. Dann erscheint er mit seiner Videokamera auf deinem Bildschirm.

Seite teilen