Humor

Humor als Kraftquelle

Datenschutzhinweis

Alle Videos wurden mit erweitertem Datenschutz eingebunden. Wenn du dir Filme ansiehst, können Nutzerddaten zu youtube übertragen werden. Mit dem Anschauen der Filme erklärst du dich damit einverstanden.

Alle gesammelten lustigen Filme und die zu Humorentwicklung findest du in der Playlist auf youtube

Wer dich bei deiner Humor-Entwicklung weiter bringen kann

Vera F. Birkenbihl (die viel zu früh von uns gegangen ist)
über Humor in unserem Leben (leider ist das komplette Video nicht mehr ansehbar

Dr. Eckart von Hirschhausen – Humor hilft heilen Teil 1 und 2

E. Lukas: Der Humor in der Logotherapie (Begründer Psychiater und KZ-Überlebender Viktor Frankl)

Humor als Methode für die praktische Anwendung

Damit diese Website nicht zu groß wird, habe ich eine Playlist auf Youtube mit allen gesammelten Filmen erstellt. Hier gelangst du dort hin.

Sich herausfordernde Mitmenschen sich als Tiere vorstellen und entsprechend über erlebte Situationen berichten

Der Sachbearbeiter als Faultier

 
Eigenen Missgeschicken mit Humor begegnen und sich und andere zum Lachen bringen:
Wenn ich nicht selbst betroffen wäre, worüber würde ich lachen können?
Situation überzeichnen oder umdeuten. Im folgenden Beispiel hätte der Rechtsanwalt, der das Katzentool nicht abgeschaltet bekam z.B. sagen können „Ich dachte mir, dass ich auf diese Weise vielleicht Ihren Mitleidsbonus für meinen Mandaten bekommen würde.“
 
Die Katze in der Gerichtsverhandlung

Die lustigsten Geschichten schreibt einfach das Leben selbst
Schau dir den Film unbedingt bis zu Ende an. Diese Frau hat die Gabe, über sich selbst zu lachen: Frau steckt hinter Waschmaschine fest

Lachen ist ansteckend
… auch im Parlament – wenn die bürokratische Sprache wirkt

Ganz wichtig: Über sich selbst lachen können
Inspiration: Vielleicht eine Karikaturistin wie diese zur nächsten Feier bestellen?

 
Für alle, die Kinder haben…
Tiere
Lustige Musikvideos

Lustiges Streichorchester mit Handicaps oder lieber ein kleiner „Streicherkampf“ gefällig?

Humor baut Brücken

Slavic mother

Seite teilen